Re:waren hier nicht einige für die PKW-Maut?
von KaiM am 03.12.14 um 09:21
Antwort auf: waren hier nicht einige für die PKW-Maut? von Matze

Hat da irgendwer was anderes erwartet? Dass hier die kompliziertmöglichste Lösung mit der man am meisten Steuergeld in irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen Firmen verteilen kann und am meisten Daten abgreifen kann entstehen würde war von Anfang an klar. Und das das populistische "keine Mehrbelastung für Doitsche!" Feigenblatt, welches vorgeschoben wurde um rechtskonservative Dummbratzen zu überzeugen, ganz ganz schnell fallen wird war genauso klar.

Beste Politikfilzarbeit, wie man es gewohnt ist. Fehlt nur noch ein "Alternativlos" von der Kanzlerin. Das die SPD da lustig Steigbügel für hält passt wunderbar zur Post-Schröder Ära wo so langsam selbst der allerletzte soziale Anstrich abgeblättert ist.

Wunderbar passend dazu ist dann, dass Dobrindt und Oettinger den deutschen Datenschutz für übertrieben halten und gerne wachsweich aufweichen würden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.managertreffen-in-isny-datenschutz-als-wettbewerbsnachteil.50a32619-2769-496a-b206-0e1af626091f.html

Schwarze Pest allerorten, ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte und bedaure es massiv, dass die Piraten sich so sehr durch irgendwelche Vollspacken vom Grundgedanken haben abbringen lassen und untergegangen sind. Nie bräuchten wir eine ehrliche bürgernahe Datenschutzpartei mehr als aktuell.

< antworten >