Re:waren hier nicht einige für die PKW-Maut?
von Goran am 03.12.14 um 11:13
Antwort auf: Re:waren hier nicht einige für die PKW-Maut? von Matze

>>Wer da noch gegen wettet hat den Schuss nicht gehört. Man brauch sich ja nur anschauen wie der Gabriel beim Thema TTIP sich mal eben um 180° gedreht hat.
>
>Hab ich was verpasst? Er war ja prinzipiell schon für das Abkommen nur gegen die Schiedsgerichte. Darüber sollte doch jetzt auf einem Parteitag abgestimmt werden?
>
>Aber TTIP ist eh tot und begraben, die Öffentlichkeit hat es hier nur noch nicht mitbekommen.
>
>https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ttip-ist-laengst-tot-in-amerika

wenn man sich das hier durchliesst:
http://www.spd.de/aktuelles/123966/201040925_gabriel_rede_ceta_bundestag.html

und zwar ziotier ich mal folgende Stelle:"Es ist völlig klar, dass wir diese Investitions-Schiedsabkommen ablehnen"

und dann liesst man sich seine heutigen Aussagen durch wie z.b. hier :
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/gabriel-ttip-spd

dann fällt mir kein anderer Vergleich ein.

Und tot ist TTIP erst wenn es nicht mehr zur Abstimmung vorgelegt wird. Wonach es im Moment ja nun wirklich nicht aussieht.

< antworten >