Re:waren hier nicht einige für die PKW-Maut?
von Christoph am 03.12.14 um 11:50
Antwort auf: Re:waren hier nicht einige für die PKW-Maut? von Matze

>>Wer da noch gegen wettet hat den Schuss nicht gehört. Man brauch sich ja nur anschauen wie der Gabriel beim Thema TTIP sich mal eben um 180° gedreht hat.
>
>Hab ich was verpasst? Er war ja prinzipiell schon für das Abkommen nur gegen die Schiedsgerichte. Darüber sollte doch jetzt auf einem Parteitag abgestimmt werden?
>
>Aber TTIP ist eh tot und begraben, die Öffentlichkeit hat es hier nur noch nicht mitbekommen.
>
>https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ttip-ist-laengst-tot-in-amerika

Naja TTIP ist ja auch nichts für dei Öffentlichkeit; ist es nie gewesen.
"Dabei drängt hier in den USA außer Industrievertretern keiner auf das Mega-Abkommen. In den wenigen Umfragen zum Thema findet sich eine lauwarme Reaktion, die Mehrheit hat noch nie von TTIP gehört."

Als wäre das hier anders. So manche halten das vermutlich für die Billig-Produktlinie von REWE, dem Rest sagt es gar nichts.
Interessant ist mal die Betrachtungsweise aus US-Sicht: Da hat man Angst, daß Bier an Minderjährige ausgeschenkt werden darf. Alleine sowas dürfte dort doch schon die Sache zum kippen bringen. Betrunklene Minderjährige am Sturmgewehr wären dann vermutlich selbst in den USA nciht mehr vermittelbar; die müssen nüchtern sein; dann ist es OK.
Ach ja: Könnte dann wohl die Waffenlobby der USA, die ja nicht gerade wenig einflussreich ist, mal locker drauf klagen, daß sie in EU deutlich einfache Waffen an den Mann bringen darf, als das bisher möglich ist.
Da ergeben sich ganz neue Perspektiven...

< antworten >