Re:AMD Catalyst Omega
von Mindeye am 09.12.14 um 20:24
Antwort auf: Re:AMD Catalyst Omega von ZeroCool

>Ich weiss nicht wie es bei nVidia ist, aber die AMD Variante läuft so, dass man in den Games (welche mehr als Full HD unterstützen) als zusätzliche Auflösung 2.560 x 1.440 und 3.200 x 1.800 wählen kann. Das wird dann auf die Displayauflösung runtergerechnet. 4k fehlt komischerweise.

NVs Lösung ist flexiber und hat mehr Auswahlmöglichkeiten. Außerdem eine Glättungs-Option: http://www.computerbase.de/2014-12/amd-vsr-nvidia-dsr-downsampling-catalyst-omega-vergleich/

>Performancesteigerung (ohne Downsampling) konnte ich hingegen keine feststellen. Was aber auch daran liegen kann, dass sich AMD bei den 19% Steigerung auf den Launch Treiber (13.12) bezieht. Und ich hatte natürlich immer die aktuellen Beta/Release Treiber drauf.

AssCreedU soll massiv profitieren.

< antworten >