Re:Skyrim
von Christoph am 02.01.15 um 09:26
Antwort auf: Skyrim von SilentSlayer

>Das Ende der Hauptquests war sehr enttäuschend und hat nicht den Funken einer Befriedigung aufkommen lassen. Die noch offenen Gildenquests habe ich mir dann auch geschenkt.
>Auch sonst hatte das Spiel Probleme damit, meine Motivation hoch zu halten.
>Beispiel: Warum hätte ich Schlossknacken hochleveln sollen (am Ende Level >60), wenn in den Kisten eh nur Mist zu finden ist? Da blieb mir nichts anderes übrig, als Schmiedekunst und Verzauberung auf Level 100 zu bringen, um brauchbares Equipment zu bekommen. Und wenn man doch mal halbwegs brauchbaren Mist gefunde hat, war es schwierig daraus Profit zu schlagen. Denn die Händler hatten kein Barvermögen und man war gezwungen, durch ganz Skyrim zu reisen. In der Summe war looten ziemlich unbefriedigend.
>Insgesamt war Skyrim also ziemlich meh. Mit den Fallouts hatte ich mehr Spaß.

Ich spiele derzeit auch Skyrim (aktuell Level 15) und bin doch sehr angetan davon. Das mangelnde Vermögen der Händler ist mir auch schon aufgefallen; ich lasse eh das meiste Loot liegen, weil ich eh es nicht losbekomme.
Zu den Quests: Bisher fand ich das alles toll, halte mich aber nur lose bzw. nur gelegentlich an die Quests; bin mehr einfach mal so in der Welt unterwegs. Zuletzt mal dem sprechenden Hund gefolgt und jetzt gerade mal auf dei Insel übergesetzt um dort die Quest weiter zu verfolgen. Zum Ende der Questreihe kann ich natürlich noch nichts sagen.

Wo/Wie wurde man zum Vampir? Das ist iregndwie an mir vorbei gegangen. Ich meine, ein NPC hätte mal gesagt, daß schon ein erfolgreicher Angriff eines Vampirs genügen kann um selbst einer zu werden. Und werde ich das wieder los? Ein anderer NPC wiederum meinte, ich solle mal zu X (Name fällt mir gerade nciht ein) gehen, der kenne sich damit aus und könne vielleicht was tun. Naja, derzeit 'behindert' s mich nicht; die Leute schauen mich nur so komisch an. ;)

Und hat jemand einen Tip, wie ich ein Haus kaufe? Der Jarl gleich am Anfang meinte zwar, ich könne nun Bessitz erwerben, aber so richtig weiter hilft mir das nicht.

< antworten >