Re:Doom 2
von G'Kyl am 06.01.15 um 16:16
Antwort auf: Doom 2 von Joschi

>Spiels auf Ultra-Violence und das brachiale Level Design ist einfach fantastisch.
>
>Wie aus wenigen klar strukturierten Gegnertypen und abstrakten Levelarchitekturen soviel Spaß generiert wird, ist wirklich klasse.

Absolut! Sehe das ganz genau so. In Sachen Leveldesign ist das zweite Doom eine Wucht - fand ich auch damals schon. Und ich stecke auch gerade in einem Durchlauf, wenn auch auf 360 und mit derzeit langer Pause. :)

Was ich sehr vermisse an dieser Art Shooter ist der Eindruck in einer fiesen Welt wirklich festzustecken. Dieses Gefühl geht den Schlauchshootern (von denen viele sehr geil sind) einfach komplett ab. Gezielt eingesetztes Backtracking mit später auslösenden Fallen ist wirklich eine geile Sache!

< antworten >