Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
von Christoph am 07.01.15 um 10:19
Antwort auf: Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere von Matze

>>Die besuchte Vorstellung war inklusive Pause und kurz nach der Pause ging es los.
>
>Pause bei einem 144 Min. Film? Oh mann...

Jep. Völlig unnötig. Ich habe die 10 Minuten auch komplett auf meinem Sitz verbracht...

>Ich habe die Szene jetzt nicht mehr in Erinnerung aber sicher ist, dass es von diesem Team keinen Tolkien-Film mehr geben wird. Die Rechte am "Silmarillion" will Tolkiens Sohn nicht verkaufen. Wenn sich nicht sehr bald was in Sachen Unsterblichkeit tut, könnte sich das zwar in absehbarer Zeit erledigt haben, da der Sohn schon 90 ist aber Jackson und seine Mädels haben schon gesagt, dass es selbst dann jemand anders machen müsste.

Berichtige mich, aber ist das Silmarillion nicht eine Sammlung von Geschichten aus der Altvorderenzeit?

Mir geht es um den Auftrag des Vaters an Legolas, Streicher zu suchen. Mal abgesehen davon, daß Legolas im ganzen Hobbit (Buch) gar nicht vorkommt: Was soll das? Wieso soll er ihn suchen?
Naja, Auf jeden Fall ist es in HdR Teil 1 so, daß Aragorn Legolas bereits kennt, weil der Elb gerade dabei ist Boromir (?) darüber aufzuklären, wer 'Streicher' eigentlich ist und selbiger dann Legolas 'bremst'. Offensichtlich kennen sich dei beiden zu diesem Zeitpunkt bereits.

Es liesse sich doch vorzüglich ein Film daraus machen, wie Legolas Streicher sucht (und findet).

>>Ansonsten: 8/10 pelzigen Füßen für unterhaltsames Popcornkino
>
>Ja, geht in Ordnung. Gegen HdR fällt die neue Trilogie aber doch deutlich ab, man merkt einfach, dass da wesentlich mehr "Fleisch" an der Story war. Unter dem Strich hätten es maximal zwei Filme auch getan aber wenn man jetzt schon Rowlings 60-Seiten-Buch "Magische Kreaturen..." auf drei Filme aufbläst...

Hey. Mittlerweile kann man aus 'Schiffe versenken' einen 2stündigen Film machen. Ich warte übrigens auf auf eine Käsekästchen-Trilogie ;)

< antworten >