Re:XUbuntu rulez Windows suckz!!!1
von G'Kyl am 07.01.15 um 11:26
Antwort auf: Re:XUbuntu rulez Windows suckz!!!1 von MatD

>Probieren geht über studieren. ;)

Ja, ja!
:-)


>Linux kann man übrigens auch wunderbar neben Windows installieren, falls man genug Platz auf der Platte hat. Das regelt der Installer, der selbst ein Ubuntu-System ist. Du kannst sogar die Installer-Disk booten und erstmal mit dem geladenen System rumspielen ohne zu instalieren. Total cool.

In der Tat, guter Hinweis! Muss ich denn Leistungseinbußen in Kauf nehmen, wenn ich das Betriebssystem auf dem Stick oder neben Windows auf der Platte habe?


>Bei schwächeren Kisten würde ich XUbuntu nehmen, da es weniger Ressourcen schluckt als das volle Ubuntu

Yep, das hatte ich nach deinem ursprünglichen Erfahrungsbericht auch vor.

< antworten >