Re:Systemanforderungen
von Mindeye am 07.01.15 um 23:22
Antwort auf: Re:Systemanforderungen von Matze

>>Die Mindest-CPUs sind 4 bzw 6 Jahre alt und die GPUs gibt's ab 100€. Harmloser geht's doch gar nicht für ein ambitioniertes Open World Spiel.
>
>Sehe ich anders. "Minimum" ist in aller Regel ein Synonym für "läuft zwar aber sieht aus wie aus dem Arsch gezogen" und wie viel sind aktuelle i5 schneller? Wenn es hoch kommt 20%. Wenn man es halbwegs so spielen will, wie es von den Entwicklern gedacht ist und auch auf den Konsolen aussehen wird, sind also de facto schon ein i7 und eine 300 EUR-Karte Pflicht und das ist einfach nur irre.

Das letzte Jahr hat gezeigt, dass ein 2500K die müden Konsolen-CPUs schwindelig rechnet und eine 970 nicht mal den Lüfter anwerfen muss, um flotteres und hübscheres Bildmaterial abzuliefern. Dazu kommt, dass der empfohlene 3770 in 99% aller Spiele überhaupt nicht schneller ist und bislang alle i7 Empfehlungen übertrieben waren. Chance ist ergo groß, dass Minimum für Konsolensettings und Framerate reicht.

< antworten >