Re:Systemanforderungen
von Matze am 08.01.15 um 18:49
Antwort auf: Re:Systemanforderungen von MrAnchovy

>Drama Queen! Ein Entwickler verschiebt sein Prestigeprojekt und legt gehobene (nicht mal extreme) Systemanforderungen vor - eigentlich daily business für PC-Gamer, oder?

Für mich schon lange nicht mehr. Quake und Wing Commander sind 20 Jahre her, seitdem dreht sich die Hardwarespirale doch erheblich langsamer. Meinen letzten Proz hatte ich sechs (!) Jahre und danach hat meine Frau damit noch ein Jahr WoW gespielt, bevor er wirklich in Rente ging. Den neuen soll ich nach 1,5 Jahren schon wieder rauswerfen, weil CD Projekt ein Spiel nicht optimieren will, während alle anderen Spiele in sehr guter Qualität laufen? Nö, eher nicht.

Es ist ja nicht so, dass W3 grafisch alles wegbläst, wie es die genannten Titel damals getan haben. Alle anderen Entwickler bekommen ihre Titel auch mindestens im Current-Gen-Konsolenniveau auf meinem PC zum laufen.

>Sowas bestellt man doch nicht ab. Man rüstet auf und freut sich drauf!

Bevor ich für ein (!) Spiel aufrüste, würde ich mir lieber eine der aktuellen Konsolen hinstellen (was ich bisher aus Zeitmangel nicht getan habe). Da könnte ich W3 in sehr guter Qualität spielen, nebenbei ein paar Exklusivtitel mitnehmen und hätte immer noch einen coolen PC, auf dem alle anderen Spiele sehr gut laufen - meinen jetzigen.

< antworten >