Re:Intel Compute Stick
von Snyder am 08.01.15 um 19:03
Antwort auf: Re:Intel Compute Stick von CryingAngel

>>Wow, tatsächlich - genau die Tablets sind mir beim Tippen lustigerweise durch den Kopf gegangen, ich hätte aber nie mit dem Preisverfall gerechnet, eben schon gar nicht, weil der Euro grad so schwach ist.
>
>Microsoft verlangt keine Windows Lizenzgebühren bis zu einer bestimmte Display Größe mehr, damit auch Geräte in der Preisklasse angeboten werden können.  

Jo, das Reinbuttern von Intel dürfte allerdings auch nicht unerheblich dazu beitragen...schließlich befinden wir uns ja hier im Superbillo-Segment, alte bzw. low-end Allwinner/Rockchip/etc.. Mit denen wischt der  Bay Trail ordentlich den Boden auf. :)


>>Da bleibt paradoxerweise tatsächlich der einzige Vorteil(wenn man so will) für den Stick, dass drauf ein Linux läuft...das soll ja bei den Tablets nicht so einfach zu bewerkstelligen sein.
>>
>>Aber angesichts der Preise stellt sich mir noch eine andere Frage: Warum gibts immer noch Windows RT?
>
>Gibt es überhaupt noch neue Geräte mit RT?

Naja, das Nokia 2520 halt...:)
Aber stimmt, da gibts echt nix mehr - hatte ich völlig verschwitzt.

Bin von meinem Dell V8Pro übrigens immer noch ziemlich angetan, von mir vorher bekannten Details mal abgesehen (das nächste muss ein 10" mit zusätzlicher USB-Buchse werden!).

< antworten >