Re:Systemanforderungen
von ossi_osram am 08.01.15 um 19:49
Antwort auf: Re:Systemanforderungen von Matze

>>Drama Queen! Ein Entwickler verschiebt sein Prestigeprojekt und legt gehobene (nicht mal extreme) Systemanforderungen vor - eigentlich daily business für PC-Gamer, oder?
>
>Für mich schon lange nicht mehr. Quake und Wing Commander sind 20 Jahre her, seitdem dreht sich die Hardwarespirale doch erheblich langsamer. Meinen letzten Proz hatte ich sechs (!) Jahre

dito, den A64 hatte ich 6 1/2 Jahre als Hauptrechner, der Phenom II ist jetzt auch schon wieder 4 1/2 Jahre im Einsatz, sprich der muss es noch 2 Jahre tun. ;) die Zeit der ständigen Aufrüstungen ist (bei mir) schon lange vorbei, die GraKa muss man halt ab und an mal wechseln.

>Den neuen soll ich nach 1,5 Jahren schon wieder rauswerfen, weil CD Projekt ein Spiel nicht optimieren will, während alle anderen Spiele in sehr guter Qualität laufen? Nö, eher nicht.

ich warte da erstmal ab bis die Magazine bei Release die konkreten Systemanforderungen testen, die Angaben scheinen mir zum Teil wenig plausibel. bei den angegebenen Minimum-Anforderungen z.B. ist die Intel-CPU ja wohl deutlich leistungsstärker als die genannte AMD-CPU. vermutlich ist der Phenom II wirklich das Minimum während der i5 2500 locker für mittlere bis hohe Einstellungen langt.

< antworten >