Re:neue AMD GPU im ersten Quartal?!
von ZeroCool am 09.01.15 um 17:39
Antwort auf: neue AMD GPU im ersten Quartal?! von jan

>dieses Internetz sagt mir, es sollen neue AMD GPU´s , die stromsparender und natürlich auch schneller als die letzten R9 Karten sein sollen, im ersten Quartal kommen sollen?!

Ja, da sollte bald ne Ankündigung kommen.

>Kann dazu jemand was sagen? Leistung/Preis/Verbrauch/Heizleistung?

Preis: hoch. Leistung: schnellste Single GPU Karte, Verbrauch/Hitze: besser als bei der 290X. Kommt wohl auch noch drauf an ob sies in 14/20nm hinkriegen oder doch noch 28nm verwenden "müssen"

HBM Memory ist wohl sicher drin, was zu einer massiv höheren Memory Bandbreite führt.

Es könnte mit 390X (Fiji) und 490X (Bermuda) 2 neue Modelle geben. Die 490X dürfte zum Start sehr teuer werden.

Aber nichts genaues weiss man nicht.

>Sonst würde ich warten mit der Anschaffung einer NVIDIA GTX 970.

Die AMD Ankündigung würde ich noch abwarten. Sie müssen eigentlich jetzt im Januar was ankünden sonst ist der Zug langsam abgefahren. Die Ankündigung bringt evtl. auch das Preisgefüge nochmals etwas in Bewegung.

< antworten >