Re:Doom 2
von MrAnchovy am 12.01.15 um 18:53
Antwort auf: Re:Doom 2 von Joschi

>Das ist absolut richtig. Man bekommt so ein Gefühl von Trostlosigkeit und Ausgeliefert sein, das ist schon episch.

Oft aber auch einfach nur episch doof, wenn man den Ausgang einfach nicht findet und in trostlos leergeballerten Levels den verkorksten Ideen des Leveldesigners hilflos ausgeliefert ist.
Bin auch kein Freund der völlig linearen rail shooter, aber der Effekt war in Doom schon spürbar, noch schlimmer dann in Quake und allen Titeln, die auf der Engine basierten und keine ingame map enthielten. Wenn ich da schon "versehentlich" die secrets finde, den Ausgang aber nicht, ist designtechnisch einfach was schiefgelaufen.

>das aktuelle Tomb Raider

Verstehe den Vergleich nicht: Das aktuelle Tomb Raider ist eigentlich ziemlich schlauchig und linear, jedenfalls im Vergleich zu den früheren TR Episoden.

< antworten >