Re:300 Watt!? Das ist besser ein Scherz AMD!
von Splunge am 15.01.15 um 15:31
Antwort auf: Re:300 Watt!? Das ist besser ein Scherz AMD! von mkd

>von den 2 neuesten Karten im gesamten Sortiment auf alle zu schliessen ist schon frech ;-)

Bitte nicht die 750(Ti) vergessen, sowie die in Kürze erscheinende GTX 960.

>siehe oben ... bis vor 4 Monaten waren ATI und Nvidia da gleich auf. das hat nix mit ausruhen zu tun wenn ATI jetzt im Q1-15 was neues was auch technisch massive Neuerungen drin hat bringt anstelle von Q3-14 nen verbesserten Aufguss von altem ;-)

Nvidia hat mit dem Maxwell Chip schon vor längerer Zeit die Meßlatte recht hoch gelegt. Zunächst erst mal beim Stromverbrauch, inzwischen auch beim Leistungs/Verbrauchs-Verhältnis.

Wenn AMD jetzt (mit zig Monaten Verzug zu Nvidia) ihre neue Generation ankündigt, die zwar auf Leistung, aber nicht auf geringen Verbrauch zu setzen scheint, dann gehe ich nicht davon aus, dass sie in Kürze diesbezüglich mit Nvidia gleichziehen werden. Und damit hat für mich (als nicht High-End-Zocker) AMD den Anschluss verpasst.

Eigentlich ist es mir sowieso egal, da seit gut zwei Monaten eine GTX 970 bei mir den Dienst verrichtet. So zufrieden war ich schon lange nicht mehr beim GraKa-Aufrüsten. Neben einem ordenlichen Leistungsschub (gegenüber einer 560Ti) habe ich jetzt auch noch ein wesentlich leiseres und kühleres System bekommen

< antworten >