Re:Für Win 7 + 8 Besitzer Win 10 Vollversion oder ein Jahr Win 10 365 ?
von Mic am 22.01.15 um 15:01
Antwort auf: Re:Für Win 7 + 8 Besitzer Win 10 Vollversion oder ein Jahr Win 10 365 ? von Besux

>Bekommt man bei sowas eine neue Seriennummer oder muss ich immer erst Win8 installieren und dann upgraden? Soll heißen: Wenn ich nach diesem Jahr mein System neu aufsetze oder einen neuen PC kaufe, hab ich dann trotzdem noch Win10?

Bisher war es so, dass man einen Update Key bekommen hat, der sich nicht einfach auf eine leere Platte installieren lies. Du musstest also Windows 7 installieren, bevor das Windows 8 Update ging. Wenn ich heute eine neue Festplatte einbaue, müsste ich auch wieder win7 + win8 update installieren theoretisch.

Es gab aber einen Trick, mit dem man das umgehen konnte (so hab ich auch die erste Win8 Installation vorgenommen auf einer neuen Platte). Musstest glaub am Installationsmedium was verändern, nach der Installation ein Programm ausführen und dann neu aktivieren und so Käse ;)

Die Gefahr besteht, dass das so bleibt.


Allerdings hat ja Windows mittlerweile auch einiges an Board, um komplette Neuinstallationen überflüssig zu machen (Backup, Restore usw.)

< antworten >