Re:Unsterblichkeit
von Bozbar! am 22.01.15 um 19:40
Antwort auf: Re:Unsterblichkeit von Matze

>>Logan!  RUN!
>
>Witzig, ich hatte gerade darüber nachgedacht, die DVD heute mal rauszukramen.
>
>>Im Hinblick auf die mangelnden Investments in die Raumfahrt hoffe ich, der Grundversorgung wegen, dass die Unsterblichkeit noch LANGE LAAAANGE entfernt ist.
>
>Aber gerade die Unsterblichkeit wäre doch das ultimative Argument, um die Raumfahrt zu fördern; schließlich müssen wir uns dann ja ein anderes Eckchen suchen, denn in (für einen Unsterblichen) lausigen 900 Millionen Jahren wird es hier langsam zu warm werden.
>
>Vor allem würde sich die Geschwindigkeit des Fortschritts in Wissenschaft und Technik potenzieren, weil die fähigsten Leute nicht mehr aus Altersgründen ausscheiden müssten und es nicht ewig dauern würde, bis ihre Nachfolger wieder den gleichen Stand erreicht haben.

Das wird spätestens dann passieren, wenn die erste KI entwickelt wurde, die schlauer ist als wir Menschen. Die optimiert sich dann weiter und dann geht es exponentiell aufwärts. Kann nicht mehr so lange dauern. Hab die Tage einen Bericht zu dem Thema gelesen. Da ging es um einen Wissenschaftler, der das etwas überspitzt so dargestellt hat, dass man heute einfach alles menschliche Wissen in die Entwicklung dieser KI stecken sollte, alle anderen Probleme würden dann vor ihr, bzw. ihren Nachfolgern gelöst.

< antworten >