Re:RIP Windows RT (Maniac X-Post)
von Halbgott am 25.01.15 um 11:22
Antwort auf: RIP Windows RT (Maniac X-Post) von ChRoM

>Laut dieser Meldung soll Windows RT nur ein Feature-Update kriegen und kein volles Windows 10. Wäre dieselbe Strategie wie beim Sprung von Windows Phone 7 auf 8. Das Ding ist tot. Ich kanns MS aber kaum verübeln. RT kam um Jahre zu spät und ist kaum verbreitet. Das weiterzuführen, wäre ziemlich irrational.
>
>http://www.golem.de/news/microsoft-ein-update-aber-kein-komplettes-windows-10-fuer-surface-rt-1501-111889.html

Ein komplettes Windows 10 will ich auch gar nicht haben. Der Desktop beim Surface RT war doch nur ein Notbehelf, weil eben nicht alles im System auf Touch ausgelegt war. Von daher ist es vollkommen ok, wenn aus den RT Tablets mit vollständigem Windows 8 ARM ein reines Touch Tablet mit einem System ähnlich Windows Phone wird. Das volle Windows 10 macht doch nur auf Intel-Basis Sinn.

< antworten >