Re:Ist die App-Knappheit mit Windows-10-Smartphones gelöst?
von Vetinari am 26.01.15 um 07:23
Antwort auf: Ist die App-Knappheit mit Windows-10-Smartphones gelöst? von Pascal Parvex

>Läuft dann alles auf den Smartphones, was auch unter Windows 10 läuft?

Nicht ganz. Es läuft alles was mittels der RT-Laufzeitumgebung (wie immer die jetzt auch genannt wird) erstellt wurde. Also Chrome für Desktop wird nicht laufen. Total Commander wird auch nicht laufen. Flipboard wird laufen, Reddit2Go ebenfalls. Alles was als "Universal App" gekennzeichnet ist sollte laufen. Das exkludiert alles was klassisch für den Desktop erstellt wurde.
Was nicht mehr notwendig ist, ist eine App für WP und eine für Windows RT zu erstellen. Man baut eine App und die läuft überall wo Windows RT läuft, also Xbox One, W(P)10, W10 auf Tablet, Win10 auf Laptop, Wind10 auf Desktop...
Kurzfristig wird das das App-Problem nicht lösen, langfristig, wenn Win10 sich so wie Win7 durchsetzt, aber auf jeden Fall.

So zumindest habe ich es verstanden.

< antworten >