Re:GTX970/980 kann letzte 512MB nur langsamer nutzen
von JPS am 28.01.15 um 04:21
Antwort auf: Re:GTX970/980 kann letzte 512MB nur langsamer nutzen von wiede

>Einerseits habe ich nach wie vor eine gute Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis bekommen, andernseits fühle ich mich trotzdem von Nvidia verarscht.

Verstehe ich auch nicht ganz und glaube fast wirklich die Story, dass das ein Versehen durch schlechte Kommunikation zwischen Abteilungen war. Denn die GTX970 und deren Benchmarks werden ja nicht wirklich schlechter - von daher hätte sich die Karte auch mit den echten Daten sehr gut verkauft.

Gleichzeitig wäre aber die Kritik am geringen Vorsprung der GTX980 geringer ausgefallen. Ich habe ja eine GTX980, weil ich 1440p nutze und man da in aktuellen Blockbustern trotz G-Sync um 5-15fps sehr froh ist. Ich hatte aber auf Grund der geringen Unterschiede schon überlegt, ob nicht eine GTX970 reicht. Mit den echten Fakten wäre mir der Kauf einer GTX980, an der nVidia sicher mehr verdient, wesentlich leichter gefallen.

Man hat sich also in jeder Hinsicht - inkl. des jetzt eingetretenen Image-Verlustes - nur selbst geschadet.

< antworten >