Re:Specs: Es wird immer absurder
von bubbabenali am 02.02.15 um 14:29
Antwort auf: Re:Specs: Es wird immer absurder von Matze

>>Du solltest dir lieber die Frage stellen, warum diese Monster CPU mit einem FX 8350 gleichgesetzt wird.
>
>Ich vermute mal, weil er acht Kerne hat und damit näher an der Architektur der Konsolen ist, also viele Kerne, die nicht viel können > vier Kerne, die richtig was können.

Nee, die FX CPUs haben keine richtigen Kerne sondern 4 Doppelmodule, bei denen sich jeweils zwei Kerne eine Gleitkomma Einheit teilen. Diese Architektur ist für Spiele so ungünstig, dass der 8350 fast immer einem mittleren i5 hinterherhechelt und ab und an gar von einem flotten i3 abgehängt wird - den im selben Atemzug mit einem (wesentlich teureren) i7 zu nennen tut dem Intel Prozessor eigentlich unrecht.
Der i7 hat dank Hyperthreating auch "8 Kerne"
>
>>Nebenbei die High End CPU damals war der Core i7-3970X.
>
>Der kam erst deutlich später. Aber ist ja egal.

Wiki sagt November 2012
>
>>Es spricht dafür, dass es langsam Zeit für ne neue Grafik Karte wird.
>
>Selbst wenn ich mir eine kaufen würde, könnte ich es ja mit dem i5 nicht vernünftig spielen. Und wie schon gesagt, bevor ich nur für ein Spiel eine Grafikkarte für > 300 EUR kaufe, hole ich mir lieber eine Konsole.

Naja Witcher 3 ist halt so ein Upgrade Spiel, wie es damals z.B. Crysis war. Und ein i5 wird sicher auch reichen, der entscheidende Faktor beim Spielen ist immer noch (oder gerade heutzutage) die Grafikkarte.

< antworten >