Re:wird es eigentlich eine Demo geben?
von CryingAngel am 02.02.15 um 18:57
Antwort auf: wird es eigentlich eine Demo geben? von ossi_osram

>wäre bei den exorbitanten Hardware-Anforderungen definitiv kein Fehler. das könnte andererseits für CDP genau der springende Punkt sein keine Demo zu veröffentlichen (ist bei open world RPGs zugegeben eh schwierig). das möglicherweise ernüchternde Ergebnis könnte zu viele Besitzer von Durchschnitts-PCs die das Spiel nicht mehr akzeptabel stemmen können erstmal vom Kauf abhalten.

Mit mehr als einem zeitnahem Free Weekend auf Steam würde ich nicht rechnen. Aber kurz nach erscheinen wird man doch mit allen möglichen Benchmarks und Beispiel Konfigs auf Youtube zugesch...., da wirst du dir sicherlich schnell ein Bild machen können.

>>Ich darf mir gar nicht ausmalen, wie das erst mit den Minimalanforderungen aussehen wird.
>
>meine GraKa liegt noch unter den Minimum-Anforderungen, das wird bestimmt ein Spaß. ;)
>ich bin aber schon ziemlich gespannt wie sie die Optimierung der Performance für die riesige Welt hinbekommen, denn Witcher 2 war nicht unbedingt ein Performance-Wunder fand ich, vor allem wenn man bedenkt wie klein die Areale doch eigentlich waren (und wie wenig davon begehbar mangels freiem Springen/Klettern).

Auf die Enchanced Edition von W3 zu warten, wird bestimmt nicht schaden.
Gerade jetzt, wo wirklich kein Mangel an ausgezeichneten RPGs besteht.

Das beste an der Fertigstellung von W3 ist sowieso, dass sie sich jetzt ganz auf die Vollendung von Cyberpunk 2077 konzentrieren können. ;-)

< antworten >