Re:Amazon Premiumversand generft?
von Border am 17.02.15 um 12:07
Antwort auf: Amazon Premiumversand generft? von Matze

>Ich wollte was bestellen, was nur bei wenigen Läden lagernd ist, meine erste Wahl war notebooksbilliger.de, die akzeptieren aber keine Packstationen bei Kreditkartenzahlung (WTF????), so dass ich doch beim Reich des Bösen bestellen musste.
>
>Da ich noch vier Tage Prime habe, natürlich per Premiumversand. Dabei fiel mir auf, dass die "Lieferung morgen wenn Sie per Premiumversand in den nächsten x Stunden und y Minuten bestellen"-Anzeige schon bei 15:xx Uhr heute endete. Ich bin aber sehr sicher, dass diese Uhrzeit früher bei 18 oder sogar 19 Uhr lag.
>
>Wurde da irgendwas generft? Ich denke gerade darüber nach, ob ich Prime verlängern soll (Instant Video nutze ich zwar öfter aber bin noch unschlüssig, ob es mir den vollen Preis wert ist) und da wäre das ja auch noch ein Faktor, den man berücksichtigen könnte, auch wenn ich dort bei weitem nicht mehr so oft bestelle wie früher.


AFAIK ist das davon abhängig, wo der Artikel eingelagert ist. Das ist im System hinterlegt und dort sind die durchschnittlichen Lieferzeiten berechnet. Es gibt Artikel, die so gut wie in jedem Lager verfügbar sind und dann gibt es Artikel, die eben nur An Standort A und C, nicht aber bei B oder D verfügbar sind. Liegen diese Standorte weiter weg von deinem Lieferort, wird Zeit draufgeschlagen und entsprechend in deiner Zeit zur Aufgabe der Bestellung abgezogen, um die Liefergarantie einhalten zu können.

Mir ist in den letzten 2-3 Monaten allerdings aufgefallen, dass sich verspätete Lieferungen häufen. Ich hatte jetzt häufiger das Problem, dass am Folgetag keine Lieferung kam. In manchen Fällen sogar erst am dritten Tag. Besonders ärgerlich war's bei einer spontanen Bestellung an einem Freitagmorgen mit garantierter Lieferung am Samstag. Das war ein Geburtstagsgeschenk für ein kleines Kind, das sein Geschenk leider erst am Dienstag bekam.

< antworten >