Re:Das Trauma endet nie
von Matze am 20.02.15 um 15:49
Antwort auf: Das Trauma endet nie von Schallmauer

>Es darf also nur kommentiert veröffentlicht werden...da fuck? Das ist 70 Jahre her und die haben noch immer Angst, dass die Leute zur Mistgabel greifen, wenn sie es lesen? Das ist lächerlich.

Es geht ja wohl eher darum, den Opfern von damals nicht zuzumuten, dass das Ding plötzlich wieder in der Bahnhofsbuchhandlung neben der Kasse steht.

Dass das Buch nur eine Google-Suche entfernt ist und im Zeitalter von ebook-Readern, Tablets etc. von jedem Interessenten bequem gelesen werden kann, dürfte auch der Politik bewusst sein.

Durch die Kommentare hat man zwischendurch wenigstens noch etwas Ablenkung von dem unterträglichen Geschwurbel :). Ich halte das Buch für unlesbar; als interessierter Laie dürfte man mit kommentierten Auszügen, die es schon seit vielen Jahren zu kaufen gibt, allemal besser dran sein.

< antworten >