Re:Das Trauma endet nie
von Famou$ am 20.02.15 um 17:21
Antwort auf: Das Trauma endet nie von Schallmauer

>http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kommentierte-ausgabe-von-adolf-hitlers-mein-kampf-kommt-2016-a-1019485.html9
>
>Es darf also nur kommentiert veröffentlicht werden...da fuck? Das ist 70 Jahre her und die haben noch immer Angst, dass die Leute zur Mistgabel greifen, wenn sie es lesen? Das ist lächerlich.

Naja, das mit den Kommentaren ist ja mittlerweile recht geläufig. Da gab's ja vor Kurzem z.B. auch ein Intro von Whoopie Goldberg zu einer Tom&Jerry-DVD, die einige frühe Episoden enthält, die aus heutiger Sicht moralisch fragwürdig rüberkommen. Es kann nicht schaden, der Jugend von heute einen geschichtlichen Kontext zu bieten. Die Alternative wäre ja, alles zu verbieten oder, schlimmer, zu ignorieren.

Edit: Hab's gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=k_oEOdIBOpU

< antworten >