Re:Das Trauma endet nie
von Mic am 20.02.15 um 23:11
Antwort auf: Re:Das Trauma endet nie von Schallmauer

>>>außerdem ist es in der Tat ein Trauma, so ist es eben, sollte man einfach auch mal akzeptieren. mich persönlich interessiert diese Zeit schon ziemlich, weil ich mich immer noch frage wie aus dem Volk der Dichter und Denker ein Volk der Schlächter und Henker werden konnte.
>>
>>Ja, mich auch. Leider scheint die vorherrschende Meinung eher "jetzt muss aber langsam mal gut sein!!!11" zu sein
>
>Ok, wem nützt es denn, es nicht bleiben zu lassen? Ist damit irgendwem geholfen? Wie lang wäre denn lang genug?

Der Menschheit und niemals. Those who cannot remember the past are condemned to repeat it. Der Mensch ist im Schnitt dumm und man muss ihm mit dem Zaunpfahl eintrichtern, wie schnell man an ganz dunklen Orten landet. Und sei es nur, um alle Vernunftbegabten daran zu erinnern, dass man den Anfängen wehren muss.

< antworten >