Re:Das Trauma endet nie
von Farouk am 21.02.15 um 16:40
Antwort auf: Re:Das Trauma endet nie von Mic

>Der Menschheit und niemals. Those who cannot remember the past are condemned to repeat it. Der Mensch ist im Schnitt dumm und man muss ihm mit dem Zaunpfahl eintrichtern, wie schnell man an ganz dunklen Orten landet. Und sei es nur, um alle Vernunftbegabten daran zu erinnern, dass man den Anfängen wehren muss.

Ich bin auch kein Freund der Schlussstricher, aber jetzt 70 Jahre später ein Buch zu verbieten, dass 70 Jahre fei verkauft werden durfte, kann es ja wohl auch nicht sein. "Mein Kampf" war absolut frei handelbar, wenn es sich denn um alte Originale handelte, weil diese nicht gegen das Urheberrecht verstießen. Und auf einmal soll das nicht mehr möglich sein?
Wer den Text will, bekommt ihn auch. Also vertrottelte Symbolpolitik in Form von echter Zensur.
Haut doch ab mit eurer ganzen Zensurscheiße!

Das Scheißbuch will doch sowieso kaum einer lesen, wollte auch damals schon keiner, als jeder es hinterhergeschmissen bekommen hat. Meine Ausgabe haben meine Großeltern feierlich von Amts wegen zu ihrer Hochzeit bekommen - noch zu erkennen an der Widmung des Standesbeamten.
Ich glaube nicht, das irgendwer, das Exemplar mal wirklich gelesen hat.
Da werden jetzt also tatsächlich vom deutschen Staat Bücher verboten, die der deutsche Staat vorher den Bürgern quasi aufgenötigt hat. Und das wird dann als verantwortlicher Umgang mit Geschichte verkauft. DAS ist erbärmlich.

< antworten >