Re:Mietpreisbremse
von Christoph am 06.03.15 um 19:20
Antwort auf: Re:Mietpreisbremse von ossi_osram


>>Das Resultat des sich selbst regulierenden Marktes sind Altersarmut und Vollzeitarbeitnehmer, die sich nahe an (oder unter) der Armutsgrenze bewegen. Höchste Eisenbahn, dass der Staat endlich regulierend eingreift. Die romantische Vorstellung, der Markt mache das schon von alleine, ist doch nun wirklich hinreichend überholt.
>
>na ja, der Staat könnte auch anders regulierend eingreifen, Stichwort sozialer Wohnungsbau. aber Bund, Länder und Gemeinden (aber auch Gewerkschafts-Holdings etc.) verscherbeln ja lieber immer noch ihre Restbestände an multinationale Konzerne wie Annington, wohlwissend was sie damit anrichten, um hinterher Krokodilstränen über böse private Vermieter zu vergießen.

True.

Hie und da ist zu lesen, daß sich die Investition in deutschen Großstädten nciht mehr lohnt, weil die Preise zu hoch sind. Jetzt werden dann so langsam die kleineren Städte dran sein. Mein Tipp: Unistädte zuerst. :(

< antworten >