Re:Mietpreisbremse
von Vendigo am 07.03.15 um 02:38
Antwort auf: Re:Mietpreisbremse von ossi_osram

>oh, der Meinung bin ich durchaus auch. es ist nicht die Aufgabe des Staates privaten Vermietern vorzuschreiben wieviel sie für ihre Wohnungen verlangen dürfen.

Der Staat schreibt privaten Vermietern auch vor, wie sie ihre Häuser zu bauen haben, wo Fenster sein dürfen, in welchen Räumen Rauchmelder angebracht werden müssen ... wenn der Staat jetzt also sagt, hört mal, verlangt doch bitteschön keine abenteuerlichen Wucherpreise, dann finde ich das im Verhältnis keine besonders kommunistische Maßnahme ;-)

>na ja, der Staat könnte auch anders regulierend eingreifen, Stichwort sozialer Wohnungsbau.

Da bin ich ganz bei dir. Ich hab' ja auch nicht geschrieben, wie der Staat eingreifen soll. Bloß dass es höchste Eisenbahn ist, denn dieser Markt reguliert sich eben nicht von alleine.

< antworten >