Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von Splunge am 12.03.15 um 12:07
Antwort auf: GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Matze

>Ohne aktivierten Adblocker hättest du als Unregistrierter 3 Frei-Artikel im Monat
>    Unregistrierten Usern: 2
>    Unregistrierten mit aktiviertem Adblocker: 0
Was denn nun? Unregistriert und ohne AdBlocker gibt 2 oder 3 Frei-Artikel?
Und wie wollen sie nachhalten wieviele Artikel ein unregistrierter User bereits im Monat gelesen hat? Bei den meisten Userns wechselt die IP täglich und Cookies lassen sich auch wieder löschen...

>wtf? Der Anfang vom Ende?
War ja nur eine Frage der Zeit. Aber warum nicht? Wenn's technisch funktionieren würde, kein schlechter Ansatz um sich gegen ausbleibende Werbeeinnahmen zu wehren. Nicht dass mich GG interessieren würde, aber es könnte natürlich Mode machen. Dann müsste ich demnächst öfter abwiegen, ob das Interesse am Inhalt größer ist als das Generve durch Werbung.

>Ich habe übrigens gar keinen Adblocker, keine Ahnung, was die da erkennen wollen...
Das Webseiten abprüfen können, ob ein Adblocker eingesetzt wird ist nichts neues. Scheint in deinem Fall allerdings noch nicht ganz fehlerfrei zu funktionieren. Oder werden sogar schon Popup-Blocker oder aus Sicherheitsgründen deaktiviertes Flash als AdBlocker betrachtet?

< antworten >