Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von Matze am 12.03.15 um 13:58
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Vendigo

>Jein. Solche Modelle bzw. Versuche wirst du in Zukunft häufiger sehen - nicht nur in der Spielepresse. Mit Werbeeinnahmen deckst du inzwischen einfach die Kosten nicht mehr; ganz egal, wie massiv du bei internen oder externen Ressourcen sparst. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass dem großen Printsterben mittelfristig das große Onlinesterben folgen wird, erste Indizien gibt's gerade in der Spielepresse ja schon (man vergleiche zum Beispiel mal die aktuellen Reichweitenzahlen bekannter Portale mit 2010). Die Modelle bzw. der produzierte Content hat schlicht keine Zukunft.

Ok. Habe ich grundsätzlich auch kein Problem mit. Ich zahle für 4Players ein paar Euro im Jahr, für GS+ ein paar mehr und unterstüzte meine Lieblings-Webcomiczeichnerin jeden Monat über Patreon. Gibt auch noch andere Seiten für die ich sofort zahlen würde, wenn sie kostenpflichtig würden. GG gehört allerdings nicht dazu ;). Wobei ich zugeben muss, dass sie das ziemlich fair handhaben, z.B. dass man erst mal lesen kann und erst zahlt, wenn 5 EUR zusammengekommen sind.

Was ist denn mit den Reichweitezahlen und wie kommt das? Zu viel Konkurrenz?

< antworten >