Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von mkd am 12.03.15 um 16:38
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Vendigo

>>Zumindest nicht besser, als ein twitch-Livestream. Denn unstrittig ist doch, dass die Leute sich weiterhin informieren - nur (wo-)anders.
>
>Selbstverständlich. Die Frage ist alleine, ob das eine "natürliche" Entwicklung ist, gegen die man überhaupt nichts machen kann, oder ob sich die Verlage und Medienhäuser den veränderten Medienkonsum zu einem erheblichen Teil nicht selbst zuzuschreiben haben - und weiter am eigenen Niedergang schrauben. Denn im Gegensatz zu vielen Kollegen in der Medienbranche glaube ich überhaupt nicht, dass klassische Medienformen tot sind - sie werden lediglich oft in einer Qualität angeboten, dass man sich nicht wundern muss, wenn sie niemand konsumiert.

Ich denke oft ist nicht nur die Quali der Artikel sondern auch die Glaubwuerdigkeit !

Viele vertrauen mittlerweile einem YouTuber merklich mehr als einem Redakteur eines Magazin weil sie sich dort schon 1000 verarscht vorgekommen sind wenn "grosse" Spiele die eigentlich nur ein Bug sind trotzdem 90+% Wertungen bekommen um nur ein beispiel zu nennen

>>Wobei ich mich generell frage, ob ich zu alt für das Internet werde. Mich nerven Videos meistens, wenn es nur um die Überbringung von Informationen geht.
>
>Ja, so geht's mir auch. Das Problem ist leider, dass Spielevideos häufig einen besseren Einblick vermitteln als viele Artikel. Wann hab' ich denn das letzte Mal eine gute Spiele-News gelesen? Oder eine gute Spielanalyse beim Fußball? Oder eine gute Reportage? Wenn ich drei Mal am Tag bei Spiegel Online vorbeisurfe, dann denke ich fünf Mal: WTF? Und so geht's mir bei den meisten deutschprachigen Portalen.

SPON ist dabei leider ja noch eine der besseren Quellen.
Wenn ich bei unserer Lokalzeitung vorbeisurfe dann wirds als ganz schlimm ... da wird offen gelogen was auch jeden auffaellt weil ein grosser Anzeigenkunde das will und dann wundern sie sich das die Leserschaft schwindet !

< antworten >