Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von hellbringer am 14.03.15 um 15:46
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Vendigo

>Woran's liegt? Der Konsens ist eigentlich, dass Youtube, Twitch und Co. einen erheblichen Teil der jungen Zielgruppe abgreifen, also gewissermaßen nix mehr nachwächst. Ich persönlich halte diesen Konsens offen gestanden für dämlich. Den gleichen Gulasch hat man damals auch bei Print gesagt (die sind ja alle Online! Komm, gehen wir auch Online!) und nicht verstanden, dass das Problem kein medieninherentes war, sondern ein qualitatives. Salopp gesagt: Der Content der klassischen Portale - ob nun Spiele, Politik, Lokal, Sport usw. - ist schlicht nicht gut und nicht glaubwürdig genug.

Ich als Konsument sage ganz offen:

Ich habe nur deswegen Spielezeitschriften gelesen, weil es kein YouTube gab.
Ich habe nur deswegen Zeitungen gelesen, weil es kein Internet gab.
Ich habe nur deswegen ferngesehen, weil es kein Netflix/Amazon/etc. gab.
Ich habe nur deswegen CDs gekauft, weil es kein iTunes/Spotify/etc. gab.

Das Problem meiner Ansicht nach ist nicht die Qualität, sondern einfach der Gang der Zeit.

< antworten >