Gabriel nun auch für Vorratsdatenspeicherung
von Goran am 15.03.15 um 16:19
Antwort auf: Der Politik-Thread IV von ossi_osram


Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirtschaftsminister-Sigmar-Gabriel-spricht-sich-fuer-Vorratsdatenspeicherung-aus-2575106.html

Manche sagen da konnte man drauf wetten. Anderesagen da konnte man nicht mehr drauf wetten weil keiner mehr die Wette annahm das die SPD nicht umfallen würde. Man könnte eigentlich schon auf dem SPD Banner einen aufkleber "CDU light" draufpappen.

Dummes Geschätz #1 :
"Wir brauchen das, ich weiß aber, dass das hochumstritten ist", sagte der Bundeswirtschaftsminister im Deutschlandfunk. "Wir erleben doch gerade, dass die Welt ziemlich gefährlich geworden ist. Und ich glaube, dass wir auch in dem verfassungsrechtlich vertretbaren Umfang technisch in der Lage sein müssen, darauf zu reagieren."

Ja genau die hilft auch so gut. Hat man ja bei den Attentaten gesehen in Frankreich.(Ein Glück waren die per Vorratsdatenspeicherung erfasst) Bei den Marathon in den USA.(Der wurde ja sowas von verhindert)  Und aus unseren Erfahrung mit der VDS erst (ganze 0,0006% bringt die VDS, man da brauchen wir die unbedingt !)

Manchmal möchte man für Attentäter schon Wegweiser aufstellen. Da gehts lang ! ->>

< antworten >