Re:Gabriel nun auch für Vorratsdatenspeicherung
von Vendigo am 16.03.15 um 17:39
Antwort auf: Re:Gabriel nun auch für Vorratsdatenspeicherung von Schallmauer

>Oh, wenn man also sagt, dass Maßnahme xy nicht so greift wie es propagiert wird und Beispiele nennt ist das Unfug?

Nein, die genannten Beispiele sind Unfug. Denn der Anschlag auf Charlie Hebdo oder Boston beweist nämlich nicht im Geringsten, dass eine Vorratsdatenspeicherung nicht funktioniert. Ebensowenig wie ein Mord, Diebstahl oder Raubüberfall beweisen, dass Polizei oder Strafrecht nicht funktionieren.

>Das lasse ich mir noch eingehen, aber bei er Zellenstruktur ist die VDS nur bedingt hilfreich.

Die Zellen werden ja meist jetzt schon überwacht. Siehe Frankreich. Dazu braucht es keine VDS. Die VDS ist dort hilfreich, wo es um Kontakte außerhalb der eigentlichen Zelle bzw. Mittelsmänner zwischen den Zellen geht. Wie ich schon im Eingangspost schrieb, scheinen das aber viele Befürworter der VDS nicht so ganz zu kapieren ...

>>Mit dir zu diskutieren macht Spaß, so wie mit Herrn Schnelle zu reden beispielsweise. Wer nicht deiner Meinung ist wird heruntergestuft oder in eine Schublade gesteckt, in der man im Leben nichts zu suchen hat.

Wenn du nicht in die Schublade willst, dann würde ich dazu raten, auch nicht in das Horn jener zu blasen, die da schon drin sind und gerade gemütlich tapezieren. Im Übrigen habe ich dich mit keinem einzigen Wort persönlich angegriffen, sondern (d)eine Argumentation dekonstruiert. Die persönliche Ebene hast du ganz alleine in die Diskussion gebracht. Fein gemacht!

< antworten >