Re:So sind wir Deutschen!
von Besux am 19.03.15 um 18:20
Antwort auf: Re:So sind wir Deutschen! von CryingAngel

>>Das der Böhmermann die Sache jetzt (wie auch immer)aufgreift und die Art und Weise!
>>Das ist doch mal wirklich Fernsehpreis verdächtig!
>
>Ich finde es besonders bemerkenswert, dass er es schafft beide Lager vorzuführen. Was aber auch ziemlich traugig ist, scheinbar will niemand mehr objektiv informiert werden, sondern nur in seiner Meinung bestärkt werden.

Natürlich wollen wir alle glauben, dass wir recht haben. Das heißt aber nicht, dass wir nicht richtig informiert werden wollen.

In dem Fall wird man vielerorts objektiv desinformiert und Böhmermann hat das eigentlich nur auf die Spitze getrieben. Allen voran bei der ARD/Jauch, deren schwerwiegende Verfehlung mit dieser neuen Wendung fast ein bisserl in den Hintergrund zu rücken droht. Ungeachtet dessen, ob die nun einem Fake aufgesessen wären oder nicht, das zugrunde liegende Videomaterial wurde in der Sendung einfach falsch wiedergegeben. Dass das irgendjemand von den normalen Zusehern wirklich WOLLTE, kann ich mir nicht vorstellen.

Dank Böhmermann wird man darauf hingewiesen, dass es sogar schwierig ist, Dinge zu glauben, die man meint, mit eigenen Augen zu sehen. Das war allerdings ohnehin mein erster Gedanke, als Varoufakis bei Jauch sagte, es sei ein bearbeitetes Video: Es gäbe heute unzählige Menschen mit ganz normalem Alltagsequipment, die solche Bearbeitungstricks locker drauf hätten, und die man höchstens mit forensischen Methoden aufblatteln könnte (ich hoffe zumindest, dass man das immer könnte), die aber nicht bei jedem Factcheck zur Anwendung kommen (können). https://www.youtube.com/watch?v=vOZwZNL58To

< antworten >