Re:Sigmar Gabriel
von Matze am 28.03.15 um 19:03
Antwort auf: Sigmar Gabriel von Goran

>Nun ist es ja ziemlich blauäugig um nicht zu sagen krankhaft naiv zuglauben die SPD könnte allen ernstes in Brüssel verhindern das TIPP kommt und darüber hinaus mitreden wie TIPP letztendlich auszusehen hat.

Ich wüsste mal lieber, was hiermit ist, das habe ich im Dezember schon mal hier gepostet und an anderer Stelle auch. Dummerweise scheint es niemanden zu interessieren.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ttip-ist-laengst-tot-in-amerika

Immerhin deckt es sich mit meinem Eindruck, dass entgegen der vorherrschenden Meinung die US-Seite nicht gerade die treibende Kraft hinter den Verhandlungen ist.

Solange ich davon ausgehen muss, dass es sowieso nichts wird, rege ich mich lieber über realere Dinge auf, wie z.B. meine bevorstehenden Walking-Dead-Wochen durch die Perversion namens Sommerzeit.

Edit: Ok, gerade mal recherchiert und auch was gefunden, ich hatte wohl bessere Suchbegriffe als letztes Jahr. Wall Street Journal hat TTIP auch schon für praktisch tot erklärt. Wenn es überhaupt noch eine kleine Chance haben soll, dann müsste es spätestens Anfang 2016 in den Kongress gehen, da danach die Präsidentschaftswahlen das vorherrschende Thema werden und man mit Handelsabkommen beim Großteil der Bevölkerung nicht punkten kann.

Die Befindlichkeiten eines Sigmar Gabriels können einem also ziemlich egal sein. Ich hab die verlogene Saubande bei den zwei Wahlen nach der Bundestagswahl nicht mehr gewählt und werde das auch nicht wieder tun.

< antworten >