Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE
von Matze am 06.04.15 um 19:51
Antwort auf: Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE von Roemaaan

>Jo, die Beschwerde an sich geht ja in Ordnung. Es darf sich jeder über Probleme beschweren, wo eigentlich keine sind. Aber das Obsidian deswegen extra den Backer angeschrieben hat und ihn gefragt hat, ob er den Text ändert, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz vertehen. Bei Twitter gibts schon Beschwerden über eine Quest, in der man anscheinend ein Kind töten kann. Hier müsste Obsidian nun auch über eine Änderung nachdenken, weil sich eine Handvoll Leute beschwert haben:

Siehe die Antwort an Vendigo: Das eine ist ein spielerisch irrelevanter Spruch, auf den nur ein Teil der Spieler stoßen wird, den einige aber als sexuell diskriminierend empfinden. Hier würde ich die Schwelle für eine Änderung sehr niedrig ansetzen.

Wenn man bei einer Quest Kinder töten kann, ist das eine ganz andere Geschichte. PoE ist ein Spiel für Erwachsene. Es gibt immer zwei Seiten und praktisch bei keiner Quest gibt es Entscheidungen, die eindeutig moralisch richtig oder falsch sind. Manchmal denkt man, es wäre so, erfährt dann aber hinterher, dass die Geschichte doch ganz anders war, als man gedacht hat. Ohne die Quest zu kennen, würde ich so ein Spiel nicht ablehnen, nur weil man dort u.U. ein Kind töten kann.

< antworten >