Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE
von Vendigo am 07.04.15 um 13:08
Antwort auf: Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE von Matze

>Es geht doch nur darum, dass dieser Spruch eine absolute Nebensächlichkeit im Spiel ist.

Das stimmt freilich, aber glaubst du wirklich, dass dieses Drama anders ausgegangen wäre, wenn es sich um einen zentralen Aspekt der Handlung gehandelt hätte? Das Argument der Beschwerdeführer lautet ja eben nicht: "Ach kommt schon, das ist so eine Nebensächlichkeit, die könnt ihr ja wohl ändern". Sondern: "So etwas darf es nicht geben. Punkt!" Hier haben wir's - und das wird gerade bei der verlinkten Twitter-Diskussion sehr deutlich - mit einer Minderheit zu tun, die aus sehr verständlichen Gründen sehr sensibel auf (vermeintliche) Diskriminierungen reagiert und fordert, ein modernes Werk dürfe die a priori nicht abbilden.

< antworten >