Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE
von Vendigo am 07.04.15 um 17:38
Antwort auf: Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE von Sven

>Klar ist das (aehnlich "nichtiger" aufreger wie hier in PoE) eine Lapallie aber es bagatellisiert die Gesamtsituation. Wenn Menschen es als normal anerkennen Gruppe x zu marginalisieren, dann bleibt es normal.

Das ist gewiss richtig, aber gerade der aktuelle Fall zeigt eben auch wunderschön, welche Macht die vermeintlich marginalisierten Gruppen mitunter tatsächlich besitzen. Der auslösende Tweet wurde inzwischen 871 Mal weitergetweetet - angesichts der Medienpräsenz der Geschichte eine eher laue Zahl. Und doch haben hier eine Handvoll Menschen einen nicht ganz kleinen Entwickler dazu bewegt, sein Spiel zu verändern - würde man das mit jenen in Relation setzen, die zum Beispiel bei Dragon Age: Inquisition gefordert haben, den ganzen Schwulensex zu entfernen, weil sie das ja so doll störe, dann ist das eine geradezu verschwindend geringe Minderheit - aber eben eine, die sich durchgesetzt hat. Die Machtverhältnisse sind schon längst viel komplexer als "oppressive Mehrheit hier", "bagatellisierte Minderheit dort".

< antworten >