Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE
von Snyder am 07.04.15 um 19:57
Antwort auf: Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE von Killersepp

>>>Ist an der Einstellung irgendetwas auszusetzen?
>>
>>Ist die Frage im Kontext ernst gemeint?
>
>Ja, wobei der Kontext "Transmisogyny is not acceptable in 2015." ist. Deine Aussage, das irgendjemand fordere "ein modernes Werk dürfe [sowas a priori nicht abbilden", ist nämlich falsch - ich kann solche Forderungen in dem ursprünglichen Thread jedenfalls nirgendwo sehen.

Nein, diese Aussage als solche ist NICHT der Kontext, ironischerweise ganz im Gegenteil. Der Aussage als solche ohne weiteren Kontext würde nämlich kaum jemand widersprechen.
Der Kontext ist die durcht diese Aussage erfolgte Gleichsetzung des ursprünglichen Textes mit Transmisogynie des Autors und die implizite Forderung, das Aussagen, die irgendwie und aus jeglichem Kontext gerissen als solche interpretiert werden könnten, 2015 (anlassbezogen: in Computerspielen) inakzeptabel sind - und damit doch bitte nicht abgebildet zu werden haben.
Insofern ja - diese Forderungen stehen sehr wohl da. Für jeden, der ein gewisses Mindestmaß an Medienkompetenz besitzt.

In diesem Zusammenhang: Nimm bitte, bitte nicht mehr das Wort "Strohmann" in den Mund.

< antworten >