Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE
von Killersepp am 07.04.15 um 20:59
Antwort auf: Re:"Sexuelle Diskriminierung" in PoE von Snyder

>Der Kontext ist die durcht diese Aussage erfolgte Gleichsetzung des ursprünglichen Textes mit Transmisogynie des Autors und die implizite Forderung, das Aussagen, die irgendwie und aus jeglichem Kontext gerissen als solche interpretiert werden könnten, 2015 (anlassbezogen: in Computerspielen) inakzeptabel sind - und damit doch bitte nicht abgebildet zu werden haben.
>Insofern ja - diese Forderungen stehen sehr wohl da. Für jeden, der ein gewisses Mindestmaß an Medienkompetenz besitzt.

1.: Das war jetzt eine ganze Menge Text um klarzustellen, dass im Ausgangstweet der Zusatz "in the media" (oder "in a work of art", oder whatever) fehlt. Komisch, diese Erkentnis würde ich eigentlich bei jedem, der ein gewisses Mindestmaß an Medienkompetenz besitzt, vorrausetzen.
2.: Was Du leider vergisst, ist Vendigo's Kriterium a priori.
Der Witz (und nur dieser Witz ist der fragliche Text in diesem Fall, btw) ist nämlich in keinster Weise aus dem Kontext gerissen. Um genau zu sein: Es gibt quasi gar keinen Kontext im Spiel selbst - der Witz steht also weitestgehend alleine da. Und das er ziemlich trans-feindlich 'rüberkommt, ist wirklich nur schwer zu bestreiten.

>In diesem Zusammenhang: Nimm bitte, bitte nicht mehr das Wort "Strohmann" in den Mund.



< antworten >