Re:Expansion Pass, wtf?
von Matze am 09.04.15 um 11:51
Antwort auf: Re:Expansion Pass, wtf? von bizarro

>Ultima, Wing Commander, Underworlds etc... vor einigen Jahren hat man sich gefreut, wieder einen Grund zum Aufrüsten zu haben. Abgesehen davon, gibt's schon Benchmarks der Verkaufsversion?

Über den Rest lasse ich ja mit mir reden. Aber nicht bei den Specs. Wenn ein PC, der vor weniger als einem Jahr noch als solide Gaming-Mittelklasse galt und auf dem heute noch alle Spiele zumindest auf "High" laufen, gerade noch für die MINDESTanforderungen ausreicht und grafisch wahrscheinlich von den deutlich billigeren Konsolen gepwned wird, dann stimmt da etwas nicht. Daran ändern auch die 900p bei der Xbox One nichts, immerhin läuft es damit konstant mit 30 fps.

Wahrscheinlich stimmten die Anfang 2013 getätigten (und später dementierten) Äusserungen doch und der PC ist nicht mehr die "Lead Platform" für W3 sondern läuft nur nebenher, während die wirkliche Optimierung für die Konsolen stattfindet.

Edit: Das klingt vielleicht alles negativer als es gemeint ist, seit der GS-Preview vor drei Wochen bin ich überzeugt, dass es ein großes Spiel wird; ich würde mir nur wünschen, dass CDP solche Themen einfach mal offen kommuniziert hätte. Im Moment reißen sie alles, was sie sich mit W1 und 2 an Vertrauen aufgebaut hatten, mit dem Hintern wieder ein und das ist ärgerlich. Die Ankündigung des kostenpflichtigen DLC ist zu diesem Zeitpunkt eben auch extrem unglücklich.

< antworten >