Re:Holy moly...
von G'Kyl am 11.04.15 um 12:41
Antwort auf: Re:Holy moly... von ossi_osram

>>Von dem Zeitlimit bei Dialogen halte ich auch nicht viel.
>
>die Argumentation der Entwickler, dass sich der Spieler intuitiv entscheiden soll, finde ich aber gar nicht so abwegig

Nja, das klingt auf dem Papier immer super. Ich mag die Idee ja auch. Aber in Wirklichkeit sieht es doch trotz guter Texte oft so aus: Man steckt in den Köpfen der Figuren (sprich: Autoren) einfach nicht drin, weshalb ich mitunter einen Großteil der Antwortzeit damit verbringe herauszufinden, was mein Charakter mit diesem oder jenem Kommentar nun eigentlich ausdrücken will.

Das ist zwar oft nicht mal dann schlimm, wenn das Ergebnis nicht ganz den Erwartungen entspricht, aber es gibt halt immer mal Situationen, in denen ich mich nachher ärgere, weil ich "mich" eigentlich anders verhalten wollte. Das macht das Zeitlimit zu einem zweischneidigen Schwert. Aber gut, erst mal sehen, wie sie es hier hinbekommen. Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich das auch in Ordnung. Mir fällt zuletzt nur in Life is Strange auf, wie gut es ist, Zeit während der Antworten zu haben. :)

< antworten >