The Vanishing of Ethan Carter
von Joschi am 23.04.15 um 13:33
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

habs durchgespielt. War ja nicht lang. Imposante Welt, in der ich mich gerne länger aufgehalten Hhätte. So eine Stimmung und Detailtiefe hatte ich mir immer von Alan Wake erhofft. Visuell hat EC wirklich überzeugt.

Inhaltlich bin ich kein Fan der Story. Diese Vermischung aus Mystik, Kinderfantasien und brutalen Szenen hat mich zwar zum Weiterspielen getrieben aber nicht unbedingt erfüllt.

Vor allem war es mir zu wenig. Ich hätte diese Umgebung so gerne mal mit einer Fülle von It Came From The Desert erspielt. Mit schnorrigen Charakteren, die alle einen eigenen Alltag haben, netten Minigames und dann wirklich realistische Detektivarbeit.

Dieses Indiemäßige Gehabe man sei ein gehobenenes poetisches Medium geht mir langsam auf den Sack, vor allem wenn das Gameplay so lahm ist. Es gab wirklich ein paar nette Ideen und von der visuellen Umsetzung bin ich wirklich nachhaltig begeistert. Aber die tolle Welt steht in keinem Verhältnis zu dem was letztlich dort passiert.

< antworten >