Re:Gameplay ohne Ende
von Border am 28.04.15 um 10:09
Antwort auf: Re:Gameplay ohne Ende von bizarro

>>>Warum will man das jetzt schon sehen?
>>
>>Zur Information (wenn man sich z.B. nicht sicher ist, was das Kampfsystem taugt, das bei den ersten Teilen ja durchaus umstritten war) oder zur Steigerung der Vorfreude.
>
>"Zur kurzen Info" ist ja ok, das macht vermutlich jeder. Aber "Gameplay ohne Ende" mit drölfzig Links zu bis 47 Minuten langen Gameplays?
>biz'

Es kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie man sich diese Videos anschaut. Ich habe z.B. bei fast allen mal reingeschaut, sie aber nicht ganz gesehen, sondern immer mal 5-6 Minuten übersprungen. Ich war mit allen Videos in ca. 15 Minuten durch. Es ging mir einfach nur darum, verschiedene Eindrücke unabhängig voneinander und ohne Zusammenhang zu erhalten. Meine Erkenntnis ist z.B., dass das Wettersystem der Hammer zu sein scheint und dass das Kampfsystem nicht der totale Murks ist, wie es im zweiten Teil der Fall war. Außerdem scheint man sehr viel Liebe in Dialoge und Entscheidungen investiert zu haben. Von der Story oder diversen Quest-Abläufen kann ich nichts wiedergeben, da ich immer wieder gesprungen bin.

Jedenfalls rechtfertigt das bisher Gesehene für mich selbst meine Vorbestellung. Grafisch kann es ich nicht enttäuschen, gegen 08/15 Quests bin ich eher abgehärtet und könnte wohl damit leben. Nur das Kampfsystem erschließt sich mir noch nicht zu 100%. Das Radial-Menü finde ich doof und die Moves sehen etwas unpräzise aus. Könnte also durchaus für mich ein Negativpunkt (subjektiv) werden. Aber schauen wir mal... ich kenne einige Leute, die das Kampfsystem von Skyrim mies fanden. Für mich war's eines der besten Systeme der letzten Jahre - vor allem mit dem Controller.

< antworten >