Re:Angebot bei GMG und Geflenne beim Entwickler
von mkd am 07.05.15 um 10:46
Antwort auf: Re:Angebot bei GMG und Geflenne beim Entwickler von Famou$

>>http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085610.html
>>
>>Albern. Sicher werden sie nicht darüber glücklich sein, dass der GOG-Preis unterboten wird, an den sie ja anscheinend durch die Verträge mit dem Publisher gebunden sind (zumindest wurde dies als Grund dafür angegeben, dass die Währungsdifferenzen nur als Gutschein erstattet werden, statt den EUR-Preis niedriger anzusetzen). Soweit verständlicher Ärger, wenn auch in der Branche sehr normal.
>>
>>Das "wir bekommen nichts davon ab"-Gejammer sollten sie sich aber sparen. Als ob die Keys aus einem Keygen stammen, die müssen ja in der einen oder anderen Form von GOG gekommen sein, also werden sie dafür auch Geld bekommen haben.
>
>Ich sehe da kein Geflenne, sondern nur aufrichtigen Ärger darüber, dass ein Händler, mit dem man eigentlich nicht zusammenarbeiten wollte, einem nun über Umwege doch eine Zusammenarbeit "aufzwingt". Wo ist das Problem?

Sie beliefern den Laden nicht also kauft er die Ware woanders ein.
Wo ist jetzt das Problem ?
Weil er sich nicht an die UVP zum Release halten will ?

Die bekommen doch das gleiche egal zu welchem Preis der Haendler am ende weiterverkauft also kanns ihnen egal sein bzw MUSS es ihnen egal sein nach EU Recht !
Da gabs doch erst letztes Jahr ne Grundsatzentscheidung dazu und das kann teuer werden  ...

< antworten >