Re:Nach 6 Stunden
von Splunge am 20.05.15 um 09:58
Antwort auf: Nach 6 Stunden von ZeroCool

Sind zwar noch keine 6 Stunden bei mir, aber einen ersten Eindruck habe ich schon bekommen.

Auf den ersten Blick scheint es mir vom Setting näher an Witcher 1 zu sein, was ich eindeutig begrüße.
Grafisch kann ich mich natürlich nicht beklagen: alles auf High (da kaum ein Unterschied zu Ultra) und fast alle Effekte eingeschaltet, ausser z.B. dem Haar-Klimbim und den störenden Dingen wie MotionBlur -> nahezu konstant 60 FPS bei FullHD.

Nur die bereits erwähnten übertriebenen Baumanimationen könnten sie bei Gelegenheit mal patchen.

Leider hatte ich in der kurzen Zeit bereits zwei Abstürze, einmal im Kampf und einmal im Inventory. Scheine damit nicht allein zu sein und habe jetzt mal auf Fullscreen umgeschaltet (hatte nicht bemerkt, dass es per Default auf Frameless Window stand) und die Frameratenbegrenzung abgeschaltet. Mal sehen, ob es jetzt stabiler läuft.

Ich versuche mich noch an der überladenen Maus+Tastatur Steuerung und habe nun ein halbwegs erträgliches Setup gefunden. Vielleicht probiere ich auch nochmal die Padsteuerung, habe aber keine Lust auf ständigen Wechsel zwischen Spiel und Menüs (kann man eigentlich die Einblendung bei Erkennung des Eingabeschemas abschalten?). Außerdem sehe ich für mich schwarz, wenn es um das Zielen im Fernkampf per Pad geht ;)

Insgesamt kommt mir die Steuerung etwas hakelig vor. Was auch stört: es reicht nicht direkt neben einem Objekt oder einer Person zu stehen, und mit der Kamera darauf zu schauen, um mit ihr zu interagieren. Nein, Geralt muss auch in die Richtung schauen. Für mich unnötiges Herumnavigieren...

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, was die Tastenfunktion "Change current objective" (per Default auf "V" gelegt) bewirkt?
Hat sich erledigt. Hatte zu dem Zeitpunkt nur ein Hauptquest...

P.S. ich habe die Steam-Version und das Spiel lässt sich auch direkt per .EXE, ohne dass Steam laufen muss, starten. Also scheint auch die Steam-Version DRM-frei zu sein.

< antworten >