Re:Nach 6 Stunden
von Mortal am 20.05.15 um 10:27
Antwort auf: Nach 6 Stunden von ZeroCool

Joo bei mir wahren es so 5 Stunden und fast Level 3. Wollte noch die eine oder andere Quest machen bevor ich mir den Greif anschaue. Wäre auch interessant ein wenig was zu craften bevor es daran geht.

Die Story bis dahin gefällt. Die Gespräche wirken sehr natürlich.

Mit der GTX660 läuft das recht nett. Die meisten Einstellungen sind auf hoch und ich spiele in 1080p. Das ganze Weichmacherzeugs ist aus. Im Schnitt 35 Frames. Hab mal die Nvidia Haare angemacht, da fällt die FR um gut 1/3. ^^ Sieht aber nett aus. ;)

Ich muß dir aber auch Headi recht geben was die Bäume angeht. Natürlich ist sicher anders, aber im Gesamtbild schafft es eine geile Atmosphäre.  

Spiele auch mit Pad und es ist ok denke ich. Bin eigentlich kein Pad Freund hatte aber im Vorfeld gehört das es etwas geschmeidiger damit sein soll. Da ich auch auf der Couch sitze ist es so eh angenehmer. Muß mich aber noch schwer mit der Steuerung anfreunden.

Die kleine Schrift in den Menus ist echt über. Des weiteren ist mir das Spiel zwei mal eingefroren was beide mal in den Menus passiert ist. Ein besonderer Grund war dabei nicht zu erkennen, aber die automatische Speicherstände waren ok.

Insgesamt fühlt sich TW3 an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas hakelig an , aber es macht richtig Laune sich in dieser lebendigen Welt zu bewegen. Auch wenn man ständig als Ausgeburt des Bösen bezeichnet wird. ^^

Freue mich schon drauf weiter zu failen sobald Feierabend ist. ;)



>Habe gestern gleich 6 Stunden drin versenkt. Bin jetzt Level 3 und der Greif wartet, daher gehe ich mal davon aus, dass ich bald aus dem Startgebiet rauskomme.
>
>Die Quests sind bisher auf sehr hohem Niveau, so machen auch die Nebenquests Spass.
>
>Technisch läufts bei mir (290X, i7) fast konstant mit 60fps mit Einstellung "Hoch" (+ Ultra bei Texturen) sowie Nachbearbeitung "Mittel". Der optimierte AMD Treiber sollte heute noch kommen, dann geht evtl. noch etwas mehr. Aber es reicht eigentlich auch so schon. Grafik Downgrade am Arsch!
>
>Zu motzen gibts aber auch was:
>Der Wind und die Bäume. Was Headi als WOW bezeichnet finde ich nicht so den Bringer. Die Bäume bewegen sich im Wind, als würde ein Orkan wüten, der gleichzeitig aus allen Himmelsrichtungen bläst. Die Bäume bewegen sich einfach total unrealisitisch und viel! zu schnell. Es wirkt, als würde die Baumsimulation mit 240 fps laufen. Aber das soll später ja besser werden.
>
>Die Joypad Steuerung ist etwas zu empfindlich auf dem linken Stick und in den Optionen kann man nur beim rechten Stick was einstellen. Meh. Und einen Shortcut für die Karte gibts wohl auch nicht?
>
>Schriftgrösse ist teilweise zu klein. Wenn man direkt vor dem Monitor spielt, ist das sicher kein Problem. Aber auf dem Sofa hab ich trotz 2m Bild teilweise grosse Mühe die Schrift zu lesen
>
>Und einen Questbug hatte ich leider auch schon.
>
>So, weiter gehts!


< antworten >