Re:Nach 6 Stunden
von Splunge am 22.05.15 um 00:06
Antwort auf: Re:Nach 6 Stunden von SilentSlayer

>Hört sich ja gar nicht toll an. Was kam denn im Vergleich zu den Vorgängern hinzu? Reichen 9 Tasten an der Maus um alles zu belegen, worauf man schnell zugriff braucht?

So schlimm ist es auch wieder nicht. Habe jetzt eine ganz gute Konfiguration für mich gefunden, um im Kampf Fast Attack, Strong Attack, Dodge, Roll, Parry, Cast Sign, Consumable 1 & 2, Throw Bomb etc. zuverlässig zu handhaben. Die Default-Einstellung ist meiner Meinung nach eher unglücklich (z.B. Strong Attack = Fast Attack + Left Shift, Dodge auf Alt...).
Mit Gamepad kommt es mir etwas flüssiger und eleganter vor, der Unterschied dürfte aber nicht so krass sein, wie z.B. bei Dark Souls.

>Und da ich den zweiten Teil nur soweit gespielt habe, bis man aus Flotsam raus ist: Kommt man mit der Geschichte auch ohne Kenntnisse des zweiten Teils klar?

Das sollte kein Problem sein. Es wurde mal angekündigt, dass am Ende des Prologs die Vorgeschichte nochmal nacherzählt wird. Wenn man keinen Spielstand aus Witcher 2 importiert hat, kann man an einzelnen Punkten der Nacherzählung die grundlegenden Entscheidungen aus W2 nachträglich festlegen. Das hat dann aber wohl nur geringfügigen Einfluss auf das Wiederauftauchen bekannter Charaktere.

< antworten >